Kann zu jeder Jahreszeit beschichtet werden?

Das ist eine gute Frage. Weil ein 2 Komponeten Polyurethan sollte ganz bestimmte Temperaturen zum verarbeiten und aushärten antreffen. Eine Ladebrücken Beschichtung wird ja meist am Freitag aufgetragen um damit gleich Montags die Arbeit aufnehmen zu können.

Im Logistikbereich sind Ausfalltage keine guten Tage.

Im Februar 2011 war es sehr kalt, wer kann sich noch erinnern? Aber die Tage waren knisterkalt doch sehr schön und sonnig. Trotzdem ist für die Bearbeitung von einer Metall Oberfläche mit Lärmschutz und Anti-Rutsch Material an Bedingungen geknüpft. Sie muss so weit aushärten, das eine Belastung durch Flurförderefahrzeuge, wie Ameise und Stabler mit Waren darauf standhält.

Hir ein Bild mit einer klugen Lösung – vorausgesetzt es ist kalt-trocken:

Ladebrückenbeschichtung in kalter Jahreszeit

Im Februar 2011 war es sehr kalt aber trocken. Mit einem Heizgebläse wurde die Ladebrücke von unten aufgewärmt. Die darauf folgende Beschichtung konnte gut haften und antrocknen.

Kälte ist für Ladebrücken aus Metall nur bedingt gut. Die Beschichtung sollte um die 10 Grad Wärme und wichtig ist trocken sein.

Trotz kalter Jahreszeit war es trocken. Eine Lärmschutz Beschichtung auf Metallbrücken darf nur nicht nass werden, solange sie noch frsich ist. Danach spielt Regen keine Rolle mehr.

Vorschubbrücke gestrahlt

Vorschubbrücke gestrahlt

Auf dem oben zu sehenden Bidl ist die Vorschubbrücke extem sauber kugelgestrahlt. Kein Rost keine Lackreste – nur blanker Stahl. Darauf kommt die seewasserfeste Grundierung und danch die Larmschutz Beschichtung von A-Protect.com. Eine speziell für Metall entwickelte Ladebrücken-Beschichtung. Weitere Bilder sehen Sie in der Kategorie Bilder.